Alpamare

Alpamare - Copyright © by  - Copyright © by  - Copyright © by  - Copyright © by  - Copyright © by  - Copyright © by  - Copyright © by  - Copyright © by  - Copyright © by  - Copyright © by  - Copyright © by  - Copyright © by  - Copyright © by

Über Uns

Alpamare: Das Schweizer Erlebnisbad mit Rutschenparadies

Das Alpamare ist Kult und der grösste überdachte Wasser- und Funpark Europas, mit einem unvergleichlichen Rutschenparadies, welches Nervenkitzel garantiert. Wer Entspannung dem Thrill vorzieht, geniesst das Rio Mare Flussfreischwimmbad, die Alpa-Therme (32°) oder die Jod-Sole-Therme (36°). In einem abgetrennten Wellnessbereich runden Saunaanlagen sowie Solarien das Entspannungsangebot ab. Aktive Gäste besuchen das Alpamare Fitnesscenter, in welchem nebst einer Vielzahl an Sportgeräten auch spezielle Kurse angeboten werden. Fast wie am Meer fühlt man sich im Brandungswellenbad, welches mit über ein Meter hohen Wellen manch Kinderherz höher schlagen lässt. Das Grillrestaurant, in dem das ganze Jahr in Badekleidern selbst grilliert werden kann, bietet fantasievolle Gastronomie und rundet zusammen mit dem Restaurant Rio den Erlebnisbesuch im Alpamare perfekt ab.

Im Alpamare darf gerutscht werden! Und dies auf 11 unvergleichlichen Rutschbahnen und rund 1'800 Metern! Sei dies kopfüber, rückwärts, oder auf einem der typischen Alpamare Wasserreifen sitzend – für Spass und die nötige Menge Adrenalin ist bei Klein und Gross gesorgt.

11 mal WOW! Von Ice Express bis King Cone

Der Ice Express ist eine 158 Meter lange, als Eiskanal thematisierte Rutschbahn, die 17 Meter in die Tiefe fällt und 11 scharfe Kurven bietet. Drei davon sind steil abfallende Haarnadelkurven, die teils direkt aufeinander folgen. Zudem wartet die 25 bis 30 Sekunden lange Gletscherfahrt durch den IceXpress mit mehreren eisigen Überraschungen auf.

Währenddessen der Ice Express etwas für coole Gemüter ist, bietet die Tornado-Rutsche Adrenalin pur! Der Start erfolgt auf einer langen geraden Röhre mit 1.4 Metern Durchmesser und modernsten Lichteffekten und mündet in einem 12 Meter breiten und 6 Meter hohen Trichter. Der Adrenalinschub folgt spätestens beim Trichtereintritt mit hoher Geschwindigkeit und in Schräglage, wo noch drei bis vier Runden gedreht werden, bevor ein kühner Sprung ins Zielbecken führt.

Illusion pur bietet die freche Rutschbahn Balla Balla, die auf 261 Metern fantastische Licht- und Wassereffekte präsentiert, welche einen fast „balla balla“ werden lassen. Das Erlebnis geniessen Rutschenfans entweder Kopf voran auf einem Speedboard oder liegend, erst durch die 111 Meter lange geschlossene schwarze, danach durch die 150 Meter lange offene Röhre. Für alle, die nebst Spannung auch den Nervenkitzel suchen, ist Cobra genau die richtige Alpamare Rutschbahn. Denn Cobra ist mindestens so gefährlich wie sie klingt. Durch die atemberaubende, rasante Fahrt werden auch erfahrene Slider auf den Kick nicht verzichten müssen.

Ganz nach dem eigenen Empfinden lässt sich die schön gestaltete Cresta Canyon Rutschbahn geniessen. Denn im Einzelschlauchboot wird die Geschwindigkeit selbst bestimmt und das besondere Openair-Rutschfeeling genossen. Dies gilt auch für den Mini Canyon, auf dem sich auch die kleineren Kinder wohl fühlen. Ebenfalls für Familien geeignet sind der Alpabob und das Wildwasser – zwei Rutschen, welche auf den klassischen gelben Alpamare Wasserreifen genossen werden und durch rauschendes Wildwasser, Stromschnellen und Röhren bis zum Zielbecken führen.

Wem es auf den Geniesser-Rutschbahnen zu gemächlich geworden ist, der besucht am besten den Thriller. Über 20’000 Glasfaserlichter mit verschiedenen Durchmessern zaubern bewegte und schillernde Bilder an die Wände der 130 Meter langen, nachtdunklen Röhre. Leuchtbänder von insgesamt 25 km Länge, simulierte Explosionen und weitere Spezial-Klangeffekte machen den Thriller zu einem europaweit einmaligen Erlebnis. Wer dann noch nicht genug hat, dem sei die Double Bob Splash Pipe empfohlen! Im Zweierbob erleben die Slider im Freiluft-Canyon wilde Stromschnellen, rasante Kurven und Turbulenzen.

Die neuste Alpamare Attraktion heisst KingCone und wurde erst im Jahr 2012 eröffnet. Bei der bereits sehr beliebten Rutschbahn heisst es Festhalten und Gas geben! Auf 153 Metern werden die Mutigen so richtig durchgeschüttelt. Drei Trichter und einen Höhendifferenz von 16.7 Metern sorgen definitiv für den richtigen Adrenalinkick.

Alpamare Badespass in vier verschiedenen Bädern

Nebst einem beinahe unlimitierten Rutschvergnügen bietet das Alpamare auch allen Gästen etwas, die das Wasser lieber etwas ruhiger geniessen. Die vier unterschiedlichen Bäder, die Alpa-Therme, das Rio Mare, die Jod-Sole-Therme und das kultige Wellenbad begeistern und laden zum Baden ein.

Mit seinen über ein Meter hohen Wellen lässt das Wellenbad nicht nur Kinderherzen höher schlagen, sondern ruft in so manchem Erwachsenen Erinnerungen an seine eigene Alpamare-Kindheit zurück. Mit einer Wassertemperatur von 30° und dem tropischen Ambiente fühlt man sich auch an grauen Wintertagen wie in den Ferien am Meer. Ebenso bewegend wie das Wellenbad präsentiert sich das Flussschwimmbad Rio Mare, welches sich im schön gestalteten Aussenbereich des Alpamare befindet. Auf 100 Metern lässt es sich herrlich mit der Strömung treiben, je nach Bedürfnis ein bisschen schneller oder langsamer. Die Sportlichen und alle Querdenker schwimmen dabei auch ganz gerne einmal gegen den Strom!

Die beiden Alpamare Thermen, die Alpa-Therme (28-32°) und die Jod-Sole-Therme (36°) bieten pure Entspannung und Erholung. Unter freiem Himmel laden die Massagedüsen, die Sprudelliegen, Unterwassermusik und die Wasser-Grotte in der Alpa-Therme zum reinen Badegenuss ein. Die Jod-Sole-Therme wirkt mit 36° Wassertemperatur zusätzlich gesundheitsfördernd und wärmt die Gäste auch in der kalten Jahreszeit Draussen herrlich.

Vielfalt Alpamare: Wellness, Fitness und Kulinarik

Das Alpamare ist der grösste überdachte Wasser- und Funpark Europas. Dies unter anderem auch durch eine Angebotsvielfalt, die nur schwer zu übertreffen ist. Denn ergänzt werden die 11 Rutschbahnen und die vier einladenden Bäder von einem speziell abgetrennten Wellnessbereich, einem kleinen Fitnesscenter und einem zum Alpamare passenden kulinarischen Angebot.

Der Wellnessbereich lädt mit verschiedenen Saunas, einem Dampfbad, Massagen und Beauty Behandlungen zu relaxenden Stunden und Zeit für sich selbst ein. Auf der zum Wellnessbereich gehörenden grosszügigen Terrasse geniessen die Gäste nicht nur die wärmenden Sonnenstrahlen, sondern auch einen wunderbaren Blick auf den Zürichsee und das umliegende Bergpanorama.

Wer in der Alpamare Bäderzone eine gute Figur machen möchte, besucht den speziellen Alpamare Fitnessbereich. Dieser überzeugt mit modernen Fitnessgeräten und einem attraktiven Kursangebot, zu welchem Trendsportarten wie Zumba Toning, AcquaCicling, AcquaPower oder die Schulung auf Powerplate-Geräten zählen.

Rutschen, Baden, Geniessen und Fitten macht hungrig! Deshalb bietet das Alpamare zwei verschiedene Restaurants, die beide Erlebnisgastronomie verkörpern. Das bediente Restaurant Alpasnack ist als Wintergarten konzipiert und eröffnet einen traumhaften Panoramablick. Gäste geniessen im Alpasnack eine Vielzahl an Gerichten und Snacks wie feine Hamburger, panierte Schnitzel, Wienerli, Spaghetti, feine frische Salate, leckere Patisserie und erfrischende Getränke. Das Selbstbedienungsrestaurant Alpagrill ist vor allem bei den jungen Gästen sehr beliebt. Denn das Buffet begeistert mit einer grossen Auswahl an Fleisch, Pizzen, knackigen Salaten und Beilagen. Wobei der Clou des Alpagrill für alle bestimmt dabei liegt, dass in Badehosen selbst grilliert oder gebacken wird.

Erfolgsgeschichte Alpamare

Das Alpamare wurde 1977 eröffnet und gehört seit 1999 zur spanischen Aspro-Ocio Gruppe. Mit 41 Freizeitparks in acht Ländern ist Aspro der europäische Marktführer im Bereich Freizeitparks. Unter der neuen Besitzerschaft konnten im Pfäffiker Alpamare zahlreiche Renovierungen durchgeführt und Rutscheneröffnungen realisiert werden, was dem Erlebnispark anhaltenden Erfolg garantiert. Seit August 2012 wird das Alpamare von der Parkdirektorin Martine Oosting geleitet. Sie freut sich darauf, das vielfältige Angebot dieses Unternehmens unter einem Dach zu vereinen und das Alpamare als erstklassigen Erlebnispark weiter zu positionieren.

Schlüsselwörter
  • Wasserrutsche
  • Schwimmbad
  • Erlebnisbad
  • Wellness

Restaurant

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag von 10.00 - 22.00 Uhr

Freitag bis Samstag von 10.00 - 23.00 Uhr

Sonntag von 10.00 - 21.00 Uhr

Typ / Art
Küche
  • Fastfood
Service / Extras
Preisbereich
Mittel
Speisekarte

Wellness

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag von 10.00 - 22.00 Uhr

Freitag und Samstag von 10.00 - 23.00 Uhr

Sonntag von 10.00 - 21.00 Uhr

Kategorien

Freizeit & Ausflug

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag von 10.00 - 22.00 Uhr

Freitag und Samstag von 10.00 - 23.00 Uhr

Sonntag von 10.00 - 21.00 Uhr

Kategorien

Adresse

Adresse:

Gwattstrasse 12
CH - 8808 Pfäffikon

Schweiz

Kontakt:

+41 (0) 55 4151515
E-Mail:
Internet:
Weiterempfehlen:

Karte